Referenzen

Trapezblechdach und Asbestsanierung

Für einen landwirtschaftlichen Betrieb haben wir an zwei Lagerhallen (insgesamt ca. 3.000 qm Fläche) Asbestsanierungsarbeiten am Dach und an der Fassade ausgeführt. So wurden an beiden Hallen die Wellasbestplatten unter Einhaltung der TRSG 519 zurück gebaut und fachgerecht entsorgt. Das Dach und Fassade wurden anschließend mit antikondensatbeschichteten Trapezblechen neu eingedeckt. Die Fotos zeigen einen Vorher- Nachher- Vergleich der Dach und Fassadensanierung. Nach unserer Fertigstellung hat der Bauherr auf den Dächern eine Photovoltaiklanlage montieren lassen. 

Dachsanierung Sparkasse Drebkau

An der Sparkasse Spree-Neiße, Zweigstelle Drebkau sind bedingt durch bauphysikalische Fehler Schäden an der Tragschale und Dachabdichtung zu beheben gewesen. Falsch eingebaute Dämmung und fehlerhafte Dampfsperre war die Ursache für das im Bild dargestellte „selbst kompostierende Flachdach“. Tragschale, Dämmung und Abdichtung wurden hier komplett saniert.

Dachsanierung Kirchenanbau evangelische Kirche Graustein

Bei der evangelischen Kirche in Graustein wurde durch uns das defekte Dach am Vorbau saniert und so dem Kirchenschiff in Form und Farbe, der vorhandenen Dachziegeleindeckung angepasst. Dachentwässerung und Blitzschutzanlage wurde ebenfalls instandgesetzt.